Eisenbahnfotos von Dietmar Beckmann Veröffentlichungen Meine ersten Artikel konnte ich bereits als Schüler zu Beginn der 1970er Jahre in der  heimatlichen Lokalpresse veröffentlichen. Die Themen stammten schon damals aus der  Verkehrstechnik und der Verkehrspolitik visualisiert mit eigenen Fotos.  Nach den beiden ersten, mit drei bzw. zwei Koautoren verfassten Bildbänden über die  Dampfloks im Ruhrgebiet und in Thüringen nahm ich Kontakt mit mehreren  Zeitschriftenverlagen auf und konnte dort bis heute über 100 kleine und größere Artikel  sowie viele hundert Fotos in den Fachmagazinen platzieren.  Das letzte, gemeinsam mit meiner Frau verfasste Buch über die 50 schönsten  Eisenbahnen ist im vergangenen Sommer erschienen und insbesondere im  Internethandel erhältlich. Weitere Bücher sind derzeit in Arbeit.  Eisenbahnfotos von Dietmar Beckmann